Weil's auf sie ankommt

„Wir können froh sein, so gute Pflegeeinrichtungen
zu haben“

Am 14. April lud der Bürgermeister der Stadt Bad Orb, Roland Weiß, zum Gespräch über die Anliegen der Pflegeeinrichtungen vor Ort ein. Wir haben ihn gefragt, welche Einblicke er in dem Gespräch gewonnen hat und ob eine solche Veranstaltung aus seiner Sicht sinnvoll ist.

Welche neuen Einblicke haben Sie durch den Dialog im Rahmen der Aktion „Weil’s auf sie ankommt!“ gewonnen?

Das haben wir Roland Weiß, den Bürgermeister der Stadt Orb, per Video gefragt.  Zuvor waren im Dialog akute Herausforderungen der Pflege auch in Bad Orb benannt worden: kurzfristige Dienstplanausfälle, fehlende Kinderbetreuung, eine fokussierte Nachwuchsgewinnung, die bereits an den Schulen einsetzen müsse. Aber auch über die hohe Qualität der Pflegeeinrichtungen in Bad Orb hatten die Teilnehmer zuvor miteinander gesprochen.